Das ganze Internet ausdrucken?

Was schätzt du denn, wieviele Seiten wir brauchen würden, wenn wir das ganze Internet mal ausdrucken? Das wären stolze 136 Milliarden Seiten. Ich wusste es auch nicht. Für die Herstellung des Papiers bräuchte man 16 Millionen Bäume und das entspricht 0,002% des Amazonas-Regenwaldes.

Zwei Forscher der Universität Leicester (England) haben es sich vor ein paar Jahren auch einmal gefragt und nachgezählt. Das Ergebnis war 4,54 Milliarden Webseiten oder eben 136 Milliarden DIN A4-Seiten. Sie haben dabei nur Seiten gezählt, die frei und täglich über Suchmaschinen aufrufbar sind.

Wirklich interessant, was alles erforscht beziehungsweise berechnet wird oder?

Lorenzo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.