ClimateCrafting.SH – ein Ideenwettbewerb

Das Projekt ClimateCrafting.SH der Universität Lübeck und der Gesellschaft für Energie und Klimaschutz Schleswig-Holstein hat den täglichen Klimaschutz zum Ziel und möchte es uns dabei in der Mobilität, beim Einkaufen und in unserem digitalen Leben so leicht wie möglich machen.

Nach Möglichkeiten wurde schon geforscht. Und am 30.04.2020 hat das Projekt einen Ideenwettbewerb unter https://climate-crafting.org/ gestartet. Im Rahmen des Wettbewerbs möchten die Initiatoren gerne von uns Ideen für digitale Tools, die uns beim Klimaschutz helfen sollen. Der Wettbewerb läuft noch bis 22.05. und es gibt auch etwas zu gewinnen. Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen kannst du auf der Webseite lesen. Der Schirmherr ist der Minister für Energie, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung von Schleswig-Holstein Jan Philipp Albrecht (Grünen/Bündnis ’90).

Der Ideenwettbewerb ist klasse und unterstützenswert. So entsteht der wahre Klimaschutz auch. Und das ist so wichtig. Denn der Klimawandel ist ja da. Also, mach mit.

Oder du kannst auch gerne meine Petition unterschreiben, in der ich die Bundeskanzlerin Angela Merkel auffordere, mehr zu tun als im Klimaschutz-Paket festgelegt wurde: http://chng.it/L9VmqxGX9F. Ich würde mich freuen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.